______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ dmfv.de

Herzlich Willkommen auf der Webseite des MFV Freckenfeld

Mit dieser Seite möchten wir Euch über das Geschehen auf unserem Flugplatz informieren. Ihr findet hier künftige Termine und vieles interessantes rund um das Modellfliegen.
Habt ihr Interesse einmal selbst das Steuer in die Hand zu nehmen, dann schaut doch einfach mal bei uns rein. Bei gutem Wetter werdet Ihr immer jemand von uns antreffen.


Nicht vergessen: Ab 1. Oktober 2017 ist der Kenntnisnachweis und die Modell-Kennzeichnungspflicht erforderlich !

Der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) hat bereits im Vorfeld ausführlich darauf hingewiesen: Mit Wirkung zum 01. Oktober 2017 sind die Vorgaben für Modellflugsportler verschärft worden. Wer ab dem 1. Oktober 2017 auch außerhalb von Modellflugplätzen mit seinem Modellflugzeug höher als 100 Meter fliegen möchte, benötigt dafür den sogenannten Kenntnisnachweis. Diesen kann man über ein einfaches Online-Verfahren beim Deutschen Modellflieger Verband (DMFV) erwerben

https://www.dmfv.aero/recht/nicht-vergessen/

__Oktober/2017______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

MFV Piloten im Dschungel Camp !!!

für weiter Infos, klicke nur auf das folgende Bild

“Grafik“
“Grafik“ “Grafik“ “Grafik“


__August/2017_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

1. Freundschaftsfliegen beim MFV Freckenfeld

am Samstag und Sonntag den 26. + 27. August 2017.
Zahlreiche Modellflieger befreundeter Modellflug-Vereine aus Nah und Fern haben uns besucht.
“Grafik“
“Grafik“ “Grafik“ “Grafik“
“Grafik“ “Grafik“ “Grafik“

Vielen Dank an alle Piloten und an alle Helfer,
die uns zwei unvergesslich schöne Flugtage bei herrlichem Wetter ermöglicht haben.

weitere Bilder siehe unter "Veranstaltungen - Freundschaftsfliegen 2017"


__Juni/2017____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Für alle die das Modellfliegen einmal selbst ausprobieren wollten, veranstalteten wir am Sonntag den 18. Juni 2017 ein Schnupperfliegen.

riesiges Interesse, und bald neue Modellpiloten ???

“Grafik“ “Grafik“ “Grafik“

Wir bedanken uns bei den Eltern, Kindern und Jugendlichen, die an diesem Tag bei uns auf dem Flugplatz waren und sich über unser Hobby informiert haben.
Wer weiterhin Interesse an Flugstunden hat, kann gerne jederzeit bei uns auf dem Flugplatz vorbeikommen.

Unser ganz besonderer Dank >>>


gilt all den freiwilligen Helferinnen und Helfern,

denn ohne Ihren Einsatz, sehr viel Zeitaufwand und Arbeitsstunden vor und hinter den Kulissen, wäre ein solcher Tag nicht möglich.

weitere Bilder, siehe unter "Veranstaltungen Schnupperfliegen 2017"


__Mai/2017__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendflieger und Ihre Trainer
Wir sind stolz auf unsere Siegerpiloten bei den Jugendmeisterschaften Rheinland-Pfalz Süd 2017

Um alle Ergebnisse anzuzeigen, klicke nur auf das folgende Bild unserer Jugendpiloten

dmfv.de
__März/2017______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Alle Jahre wieder, so auch im März 2017, waren Vereinsmitglieder aller Altersgruppen voller Begeisterung
beim "Tag der sauberen Landschaft" mit Sammelstock und Mülltüten tatkräftig unterwegs.
“Grafik“ “Grafik“

__März/2017______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nach tatkräftigem und stürmischem Arbeitseinsatz auf dem Fluggelände (es war Sau windig), konnten sich die Helfer bei Bratwurst und Getränken
in unserer Vereinshütte wieder aufwärmen und erholen.
“Grafik“ “Grafik“ “Grafik“

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________